„Praxis vs. Theorie und Rüsens neue Historik“, so nennt Marko Demantowsky seinen neuen Beitrag für Public History Weekly. Dieser Text versteht sich als eine Stellungnahme in der aktuellen Debatte um die richtige Lehrerbildung in den vier Kantonen der Nordwestschweiz.
-
Neueste Beiträge
- Age-less: der Wert des Alters – eine Diskussionsrunde mit Andreas Brenner
- Neue Publikation von Andreas Brenner: Das Ende des Wokeismus
- Aufruf! Studienreise nach Israel oder Polen zum Thema „Holocaust erinnern und vermitteln“ vom 30.8.-6.9.2024
- Findungsverfahren Nachfolge Demantowsky
- Bildung der Solidarität
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch, 16. November 2023
- Ausschreibung Professurleitung
- Verabschiedung von Björn Klein
- Die Shoa im Schulunterricht – Studienaufenthalt in Yad Vashem
- Altern als Lebenskunst – Prof. Dr. Andreas Brenner im ORF Focus
Themen
Views
- Age-less: der Wert des Alters – eine Diskussionsrunde mit Andreas Brenner - 15 views
- Neue Publikation von Andreas Brenner: Das Ende des Wokeismus - 48 views
- Aufruf! Studienreise nach Israel oder Polen zum Thema „Holocaust erinnern und vermitteln“ vom 30.8.-6.9.2024 - 212 views
- Bildung der Solidarität - 216 views
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch, 16. November 2023 - 254 views
- Auftakt: Research Collaborative Bibliography of History Education (RCBHE) - 30.753 views
- Der Index Didacticorum (Beta) ist freigeschaltet - 12.903 views
- Jetzt aktuell: Wikipedia in der Praxis – Geschichtsdidaktische Perspektiven - 12.399 views
- Tell heute. Zur gesellschaftspolitischen Verantwortung aller Lehrpersonen - 10.330 views
- Forschungswerkstatt Geschichte: Exkursion zur „reisenden Helvetia“ - 9.364 views
- Tagungshomepage #PHI15 freigeschaltet - 8.640 views
- Denkmalsturz rückwärts. Ein verlorener Gedenkort - 8.329 views
- Winkelried – Denk Mal! - 8.190 views
- Öffentliche Vorlesungen im Rahmen von #phi2015 - 8.102 views
- Materielle Kultur als Gegenstand der Kulturanthropologie und historischen Lernens - 7.802 views
Admin