Am Mittwoch, den 18. Dezember 2013, hat an der Fakultät für Geschichtswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum die Disputatio im Rahmen des Promotionsverfahrens von Marco Zerwas erfolgreich stattgefunden. Titel der Dissertation: „Das ‚Deutsche Eck‘ als historischer Lernort – Untersuchungen zur Variabilität geschichtskultureller Denkmuster anhand des Koblenzer Kaiser-Wilhelm-Denkmals“.
-
Neueste Beiträge
- Age-less: der Wert des Alters – eine Diskussionsrunde mit Andreas Brenner
- Neue Publikation von Andreas Brenner: Das Ende des Wokeismus
- Aufruf! Studienreise nach Israel oder Polen zum Thema „Holocaust erinnern und vermitteln“ vom 30.8.-6.9.2024
- Findungsverfahren Nachfolge Demantowsky
- Bildung der Solidarität
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch, 16. November 2023
- Ausschreibung Professurleitung
- Verabschiedung von Björn Klein
- Die Shoa im Schulunterricht – Studienaufenthalt in Yad Vashem
- Altern als Lebenskunst – Prof. Dr. Andreas Brenner im ORF Focus
Themen
Views
- Age-less: der Wert des Alters – eine Diskussionsrunde mit Andreas Brenner - 14 views
- Neue Publikation von Andreas Brenner: Das Ende des Wokeismus - 46 views
- Aufruf! Studienreise nach Israel oder Polen zum Thema „Holocaust erinnern und vermitteln“ vom 30.8.-6.9.2024 - 208 views
- Bildung der Solidarität - 216 views
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch, 16. November 2023 - 254 views
- Auftakt: Research Collaborative Bibliography of History Education (RCBHE) - 30.740 views
- Der Index Didacticorum (Beta) ist freigeschaltet - 12.902 views
- Jetzt aktuell: Wikipedia in der Praxis – Geschichtsdidaktische Perspektiven - 12.398 views
- Tell heute. Zur gesellschaftspolitischen Verantwortung aller Lehrpersonen - 10.321 views
- Forschungswerkstatt Geschichte: Exkursion zur „reisenden Helvetia“ - 9.363 views
- Tagungshomepage #PHI15 freigeschaltet - 8.640 views
- Denkmalsturz rückwärts. Ein verlorener Gedenkort - 8.328 views
- Winkelried – Denk Mal! - 8.190 views
- Öffentliche Vorlesungen im Rahmen von #phi2015 - 8.101 views
- Materielle Kultur als Gegenstand der Kulturanthropologie und historischen Lernens - 7.802 views
Admin