Am Freitag, den 1.7.2016, hat Stefanie von Rüden (Doktorandin an der Professur) erfolgreich ihre mündliche Doktorprüfung (Disputation) an der Ruhr-Universität Bochum bestanden. Wir gratulieren dazu herzlich!
Das Thema der Dissertation lautet: „Geschichtsbilder im Feld historischer Romane. Eine Untersuchung des belletristischen Angebots der Jahre 1913 bis 1933“. Diese Arbeit wird im nächsten Jahr in der internationalen Schriftenreihe „Geschichtsdidaktische Studien“ (Logos, Berlin) erscheinen.
Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Marko Demantowsky betreut, Zweitgutachter war Prof. Dr. Constantin Goschler (Bochum), dem Doktoratskomitee gehörten Prof. Helmut Maier (Leitung) sowie Prof. Dr. Stephanie Marchal an.