Ein Teil der Dauerausstellung des Historischen Museums Baden wurde unter dem Titel >Geschichte verlinkt< neu eingerichtet. Für Schulklassen wurden dazu spezielle Lernumgebungen geschaffen. Diejenigen für die Sekundarstufe I wurden im Rahmen einer Masterarbeit von Anna Byland entwickelt (Betreuer Dominik Sauerländer).
-
Neueste Beiträge
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch: April 2024
- Neue Leitung der Professur
- Age-less: der Wert des Alters – eine Diskussionsrunde mit Andreas Brenner
- Neue Publikation von Andreas Brenner: Das Ende des Wokeismus
- Aufruf! Studienreise nach Israel oder Polen zum Thema „Holocaust erinnern und vermitteln“ vom 30.8.-6.9.2024
- Findungsverfahren Nachfolge Demantowsky
- Bildung der Solidarität
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch, 16. November 2023
- Ausschreibung Professurleitung
- Verabschiedung von Björn Klein
Themen
Views
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch: April 2024 - 82 views
- Neue Leitung der Professur - 68 views
- Age-less: der Wert des Alters – eine Diskussionsrunde mit Andreas Brenner - 74 views
- Neue Publikation von Andreas Brenner: Das Ende des Wokeismus - 88 views
- Aufruf! Studienreise nach Israel oder Polen zum Thema „Holocaust erinnern und vermitteln“ vom 30.8.-6.9.2024 - 249 views
- Bildung der Solidarität - 240 views
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch, 16. November 2023 - 275 views
- Auftakt: Research Collaborative Bibliography of History Education (RCBHE) - 30.878 views
- Der Index Didacticorum (Beta) ist freigeschaltet - 12.925 views
- Jetzt aktuell: Wikipedia in der Praxis – Geschichtsdidaktische Perspektiven - 12.437 views
- Tell heute. Zur gesellschaftspolitischen Verantwortung aller Lehrpersonen - 10.375 views
- Forschungswerkstatt Geschichte: Exkursion zur „reisenden Helvetia“ - 9.386 views
- Tagungshomepage #PHI15 freigeschaltet - 8.664 views
- Denkmalsturz rückwärts. Ein verlorener Gedenkort - 8.348 views
- Winkelried – Denk Mal! - 8.218 views
- Öffentliche Vorlesungen im Rahmen von #phi2015 - 8.126 views
- Materielle Kultur als Gegenstand der Kulturanthropologie und historischen Lernens - 7.827 views
Admin