„Praxis vs. Theorie und Rüsens neue Historik“, so nennt Marko Demantowsky seinen neuen Beitrag für Public History Weekly. Dieser Text versteht sich als eine Stellungnahme in der aktuellen Debatte um die richtige Lehrerbildung in den vier Kantonen der Nordwestschweiz.
-
Neueste Beiträge
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch: April 2024
- Neue Leitung der Professur
- Age-less: der Wert des Alters – eine Diskussionsrunde mit Andreas Brenner
- Neue Publikation von Andreas Brenner: Das Ende des Wokeismus
- Aufruf! Studienreise nach Israel oder Polen zum Thema „Holocaust erinnern und vermitteln“ vom 30.8.-6.9.2024
- Findungsverfahren Nachfolge Demantowsky
- Bildung der Solidarität
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch, 16. November 2023
- Ausschreibung Professurleitung
- Verabschiedung von Björn Klein
Themen
Views
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch: April 2024 - 77 views
- Neue Leitung der Professur - 60 views
- Age-less: der Wert des Alters – eine Diskussionsrunde mit Andreas Brenner - 72 views
- Neue Publikation von Andreas Brenner: Das Ende des Wokeismus - 84 views
- Aufruf! Studienreise nach Israel oder Polen zum Thema „Holocaust erinnern und vermitteln“ vom 30.8.-6.9.2024 - 244 views
- Bildung der Solidarität - 238 views
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch, 16. November 2023 - 275 views
- Auftakt: Research Collaborative Bibliography of History Education (RCBHE) - 30.860 views
- Der Index Didacticorum (Beta) ist freigeschaltet - 12.923 views
- Jetzt aktuell: Wikipedia in der Praxis – Geschichtsdidaktische Perspektiven - 12.432 views
- Tell heute. Zur gesellschaftspolitischen Verantwortung aller Lehrpersonen - 10.372 views
- Forschungswerkstatt Geschichte: Exkursion zur „reisenden Helvetia“ - 9.378 views
- Tagungshomepage #PHI15 freigeschaltet - 8.658 views
- Denkmalsturz rückwärts. Ein verlorener Gedenkort - 8.346 views
- Winkelried – Denk Mal! - 8.214 views
- Öffentliche Vorlesungen im Rahmen von #phi2015 - 8.122 views
- Materielle Kultur als Gegenstand der Kulturanthropologie und historischen Lernens - 7.823 views
Admin