history cast – ein Podcast zu Geschichte

 Der Verband der Geschichtslehrerinnen und Geschichtslehrer Deutschlands hat ein Podcast-Projekt namens „history cast“ gestartet, bei dem Jan Hodel, Dozent für Geschichtsdidaktik an der Pädagogischen Hochschule FHNW teilnehmen durfte. Und zwar wurde er vom Podcast-Redakteur Heiner Wember zur Geschichte und Bedeutung von Wikipedia befragt, aber auch zu Möglichkeiten der Verwendung von Wikipedia im Geschichtsunterricht. Die entsprechende Folge (Folge 3) ist heute im Podcast online gegangen.

Die anderen bereits publizierten und angekündigten Folgen versprechen auch grossen Hörgenuss. Mehr Infos zum Podcast-Projekt veröffentlicht der VGD auf seiner Website.

Zu finden ist der Podcast an den üblichen Orten, an denen Podcasts gesucht, angehört und abonniert werden können, z.B. bei Spotify oder der Apple-Podcast-App. Auch hier sind auf der oben verlinkten Seite des VGD entsprechende Hinweise zu finden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Vorträge & Moderationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.