Dr. Dominik Sauerländer plädiert in seinem Beitrag auf Public History Weekly für die Thematisierung der Geschichte und Gegenwart von Roma, Sinti und Jenischen im Unterricht – aus aktuellem Anlass!
-
Neueste Beiträge
- Neue Leitung der Professur
- Age-less: der Wert des Alters – eine Diskussionsrunde mit Andreas Brenner
- Neue Publikation von Andreas Brenner: Das Ende des Wokeismus
- Aufruf! Studienreise nach Israel oder Polen zum Thema „Holocaust erinnern und vermitteln“ vom 30.8.-6.9.2024
- Findungsverfahren Nachfolge Demantowsky
- Bildung der Solidarität
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch, 16. November 2023
- Ausschreibung Professurleitung
- Verabschiedung von Björn Klein
- Die Shoa im Schulunterricht – Studienaufenthalt in Yad Vashem
Themen
Views
- Neue Leitung der Professur - 30 views
- Age-less: der Wert des Alters – eine Diskussionsrunde mit Andreas Brenner - 54 views
- Neue Publikation von Andreas Brenner: Das Ende des Wokeismus - 66 views
- Aufruf! Studienreise nach Israel oder Polen zum Thema „Holocaust erinnern und vermitteln“ vom 30.8.-6.9.2024 - 225 views
- Bildung der Solidarität - 224 views
- Ronny Klose (Kiew) im Gespräch, 16. November 2023 - 264 views
- Auftakt: Research Collaborative Bibliography of History Education (RCBHE) - 30.795 views
- Der Index Didacticorum (Beta) ist freigeschaltet - 12.912 views
- Jetzt aktuell: Wikipedia in der Praxis – Geschichtsdidaktische Perspektiven - 12.416 views
- Tell heute. Zur gesellschaftspolitischen Verantwortung aller Lehrpersonen - 10.353 views
- Forschungswerkstatt Geschichte: Exkursion zur „reisenden Helvetia“ - 9.369 views
- Tagungshomepage #PHI15 freigeschaltet - 8.649 views
- Denkmalsturz rückwärts. Ein verlorener Gedenkort - 8.336 views
- Winkelried – Denk Mal! - 8.202 views
- Öffentliche Vorlesungen im Rahmen von #phi2015 - 8.109 views
- Materielle Kultur als Gegenstand der Kulturanthropologie und historischen Lernens - 7.813 views
Admin